Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Zypern-Pfund

1955 für die brit. Kronkolonie Zypern eingeführte und von der Republik Zypern 1960 übernommene Währung, eingeteilt in 1000 Mils, seit 1983 in 100 Cents. Es wurde am 31.12.2007 als Zahlungsmittel durch den Euro ersetzt. Das Zypern-Pfund wurde für den Umlauf nicht geprägt sondern als Banknote verausgabt. Ausgeprägt wurde dieses Nominal ausschließlich auf Gedenk- und Sammlermünzen.


Bild vergrößern Bild vergrößern

Zypern - 10 Pfund Banknote 2001 mit griechischer, türkischer und englischer Legende


Von "http://www.numispedia.de/Zypern-Pfund"

Diese Seite wurde bisher 2830 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:25, 12. Jan 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt