Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Wilhelmer

Wilhelmer; Bezeichnung für verschiedene Meißner Groschen des 14./15. Jahrhunderts der Münzherren Wilhelm I. (1381 - 1407), Wilhelm II. (1407 - 1425) und Wilhelm III. (1437/1445 - 1482). Der Name taucht erstmals 1769 im "Neueröffneten Groschen-Cabinet" von Johann Gottlob Böhm auf und war wohl im 18. Jahrhundert üblich.

Von "http://www.numispedia.de/Wilhelmer"

Diese Seite wurde bisher 999 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:27, 4. Jul 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt