Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Weinmann, Adolf Alexander

Deutschstämmiger US amerikanischer Bildhauer und Graveur.

Seine bekanntesten Münzentwürfe sind der Walking Liberty Halfdollar und der Winged liberty head oder Mercury dime von 1916.

Adolf Alexander Weinmann wurde am 11. Dezember 1870 in Karlsruhe geboren, kam im Alter von 10 Jahren in die USA und starb am 8. August 1952 in New York.

Seine Münzen sind mit seinen Initialen AAW gekennzeichnet.


Von "http://www.numispedia.de/Weinmann%2C_Adolf_Alexander"

Diese Seite wurde bisher 1493 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:30, 2. Dez 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt