Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Wechselkurs

Der Wechselkurs ist der Wert einer Währung ausgedrückt in einer anderen Währung.

Man unterscheidet u. a. zwischen festen Wechselkursen, d. h. die Währung ist an einer anderen Währung angebunden, wie z . B. der CFP-Franc an den Euro oder aber flexiblen Wechselkursen (z. B. Wechselkurs US-Dollar zum Euro), der sich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten orientiert.

Von "http://www.numispedia.de/Wechselkurs"

Diese Seite wurde bisher 1742 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 08:02, 15. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt