Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Vorlage:Währungseinheit

Fehlendes Bild
Name_des_hochgeladenen_Bildes.jpg
Kurze Textbeschreibung, z.B. 1 DM 1950 G

Name der Währung/Münze, z.B. Deutsche Mark; Einleitende Beschreibung in Kurzform, z.B.: Währungseinheit der Bundesrepublik Deutschland 1948-2001.

Detaillierte Beschreibung der Münze/Währung in chronologischer Reihenfolge. Wann und von wem eingeführt, 
löste welche Währung ab ? Beschreibung des Münzbildes, Gewicht, Durchmesser, Veränderungen im Laufe 
der Zeit. Von wem wurde das Motiv gestaltet ? Wenn zuletzt geprägt und außer Kurs gesetzt ? Durch 
welche Währung abgelöst oder noch gültig ? Je mehr Details desto besser !

Verwandte Artikel

z.B. Mark der Notenbank, Reichsmark, Pfennig, halt alles was mit der beschriebenen Münze/Währung in 
Zusammenhang steht oder stehen könnte.
Aber keine seitenlangen Auflistungen. Beim Australischen Dollar würde z.B. ein Link
auf Cent und Dollar reichen - dort findet sich eine Liste aller anderen Dollar-Währungen
Ein vorangestelltes Sternchen * listet alle Begriffe untereinander auf. 


Von "http://www.numispedia.de/Vorlage:W%E4hrungseinheit"

Diese Seite wurde bisher 3341 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:21, 10. Apr 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt