Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Vereinsmünze

Vereinsmünze; Als Vereinsmünzen bezeichnet man Münzen, die nach den Vereinbarungen eines Münzvereins geprägt wurden. Dabei werden die Vereinsmünzen von den Mitgliedern des Münzvereins gegenseitig anerkannt. Meistens geht die Einführung einer neuen Vereinsmünze die Verrufung der alten einher.

Verwandte Artikel



bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Von "http://www.numispedia.de/Vereinsm%FCnze"

Diese Seite wurde bisher 1842 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:02, 21. Apr 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt