Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Varin, Jean

Jean Varin (auch Warin)

Signaturen: I.V. - I.W. - I.Warin - VARIN

Französischer Medailleur, Graveur und Bildhauer flämischer Herkunft. Gilt als bedeutendster französischer Medailleur des 17. Jahrhunderts. Er schuf zahlreiche Bildnismedaillen und Gedenkmünzen zur Grundsteinlegung königlicher Bauten. Ab 1625 war er in Paris tätig. Von 1642 bis 1672 war er Graveur an der Monnaie de Paris. Er reorganisierte das gesamte französische Münzwesen und schuf den Louis d´or und den Écu d´argent.


Von "http://www.numispedia.de/Varin%2C_Jean"

Diese Seite wurde bisher 2120 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:20, 14. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt