Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

V.A.E-Dirham

Die Vereinigten Arabischen Emirate waren seit jeher im Einflussgebiet der Golf-Rupie gelegen, obwohl sie keine einheitliche Währung hatten. Dubai hatte mit Katar einen Riyal, der einer Golf-Rupie entsprach. Dieser Riyal wurde dann zur Basis des heutigen V.A.E-Dirhams. 1965 entsprachen 10 Rupien einem Bahrain-Dinar und eine Rupie einem Katar & Dubai-Riyal. (Verglichen mit 13 1/3 Rupien für eine Kuwait-Dinar 1961 und 21 Rupien für einen Oman-Rial 1970).


Von "http://www.numispedia.de/V.A.E-Dirham"

Diese Seite wurde bisher 427 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:24, 3. Jan 2012. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt