Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Ukraine

(Weitergeleitet von Ukraine)

Die Ukraine ist eine Semipräsidiale Republik in Osteuropa. Mit einer Fläche von 603.700 km² ist sie nach Russland das zweitgrößte Land Europas. Die Einwohnerzahl beträgt 45.994.287 (Stand: 2008). Die Ukraine grenzt an Moldawien, Polen, Rumänien, Russland, die Slowakei, Ungarn und Weißrussland. Am 24. August 1991 erklärte das Land seine Unabhängigkeit von der Sowjetunion und arbeitet seither eng mit der EU zusammen. Ein Beitritt zur Europäischen Union wird angestrebt.

Obwohl die Ukraine über einige Bodenschätze verfügt, ist die Bevölkerung sehr arm und das Land von der Landwirtschaft geprägt. Löhne und Renten werden unregelmäßig gezahlt und reichen oftmals nicht zum Leben, weshalb viele Menschen als Selbstversorger auf kleinen Bauernhöfen leben.

Währungssystem

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Ukraine"

Diese Seite wurde bisher 1630 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 22:25, 13. Mär 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt