Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Uganda-Schilling

Uganda-Shilling (UGS) - Währung der ostafrikanischen Republik Uganda seit 1966 nach der Erlangung der Unabhängigkeit im Jahr 1962. Der Uganda-Shilling ersetzte den Ostafrikanischen Shilling und ist unterteilt in 100 Cents.


Bild vergrößern

1 Uganda-Shilling 1966


Mit der Währungsreform von 1987 wurde der Uganda-Shilling abgewertet, und der neue Uganda-Shilling (UGX) ersetzte - nunmehr ohne Unterteilung in Cents - 100 alte Uganda-Shilling (UGS).


Bild vergrößern

1 Uganda-Shilling 1987


Von "http://www.numispedia.de/Uganda-Schilling"

Diese Seite wurde bisher 1202 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:47, 28. Nov 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt