Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Tuvalu

(Weitergeleitet von Tuvalu)

Tuvalu, die ehemals britische Kronkolonie (Gilbert- und Ellice-Inseln), wurde am 1.Oktober 1978 unabhängig. Tuvalu (zu deutsch: acht Inseln) besteht aus neun Atollen im Südwesten des Pazifiks. Das neunte Atoll Niulakita wurde erst 1949 besiedelt.

Da die Atolle im Schnitt nur 4,6 m aus dem Ozean ragen, ist zu befürchten, dass dieser Inselstaat in unserem Jahrhundert überschwemmt und von der Landkarte verschwinden wird.

Tuvalu hat eine eigene Währung, den Tuvalu-Dollar. Währung im Zahlungsverkehr Australischer Dollar (AUD)


Bild vergrößern Bild vergrößern

Kurssatz des Tuvalu-Dollar aus dem Jahr 1981


Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Tuvalu

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Tuvalu"

Diese Seite wurde bisher 2517 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:32, 9. Jul 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt