Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Tiolier, Pierre Joseph

5 Francs von 1807
vergrößern
5 Francs von 1807

Pierre Joseph Tiolier

Signaturen: Tiolier - TIOLIER F. - Tr (r ist hochgestellt) - T.

Generalgraveur der Monnaie de Paris: 1803 - 11.9.1816. Münzmeisterzeichen: Pferdekopf

Französischer Medailleur und Münzstempelschneider. Er war Schüler seines Schwagers Benjamin Duvivier und als Generalgraveur Nachfolger von Augustin Dupré. Er war verantwortlich für die napoleonischen Münzstempel. Die napoleonischen 5-Franc-Stücke tragen die Signaturen von Tiolier und Nicolas Guy Antoine Brenet. Die napoleonischen Goldmünzen 20- und 40 Francs tragen die Signaturen von Tiolier und Jean Pierre Droz. Weiterhin schuf er auch zahlreiche Medaillen.


Von "http://www.numispedia.de/Tiolier%2C_Pierre_Joseph"

Diese Seite wurde bisher 2523 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 18:25, 14. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt