Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Tiolier, Nicolas Pierre

Nicolas Pierre Tiolier

Signaturen: N.TIOLIER - N.P.TIOLIER - TIOLIER F. - T.. Generalgraveur der Monnaie de Paris vom 11.9.1816 31.12.1842. Münzmeisterzeichen: Tiolier.

Französischer Bildhauer, Gemmenschneider und Medailleur. Er war Schüler seiner Vaters Pierre Joseph Tiolier und von Romain Vincent Jeuffroy. 1805 erhielt er den Rompreis in der Klasse der Medailleure und Steinschneider. Er schuf die Stempel für die Münzen Ludwigs XVIII., Karls X. und Louis Philippe I. Weiterhin schuf er zahlreiche Medaillen.


Von "http://www.numispedia.de/Tiolier%2C_Nicolas_Pierre"

Diese Seite wurde bisher 690 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:05, 10. Mär 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt