Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Threepence

Threepence, 1941 George VI., Silber
vergrößern
Threepence, 1941
George VI., Silber
Threepence, 1953 Elizabeth II., Messing
vergrößern
Threepence, 1953
Elizabeth II., Messing

Ursprünglich englische Silbermünze zu 3 Pence, erstmals ausgeprägt unter Edward VI. (1547-1553) und letztmals 1944 für den Geldumlauf ausgegeben. Die Münze wurde seit 1937 durch ein 12-eckiges Stück aus Messing ersetzt, das 1967 letztmals geprägt wurde. Auch andere Länder mit Pfund-Währung haben vor der Einführung der Dezimalwährung Threepences ausgemünzt.


Von "http://www.numispedia.de/Threepence"

Diese Seite wurde bisher 1642 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:31, 12. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt