Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Three-cent pieces

Three-cent pieces (3-Cent Münzen)der USA wurden vom Kongress am 3. März 1851 autorisiert.

Diese 3 Cent (USA) waren ursprünglich die kleinsten Silbermünzen der USA, wobei nach der ersten Variante ab 1865 die zweite Variante überwiegend aus Kupfer (Cu) und Nickel (Ni) hergestellt wurde.

1889 wurde die Ausgabe eingestellt und bis heute ist diese Münzzeinheit in den USA nicht mehr präsent.


Nachfolgend aufgeführte Versionen wurden ausgegeben:


-- Silver three-cent pieces (Trimes) (1851-1873)

-- Nickel three-cent pieces (1865-1889)

Von "http://www.numispedia.de/Three-cent_pieces"

Diese Seite wurde bisher 1363 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 07:54, 15. Mai 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt