Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Theumer, Carsten

Carsten Theumer, geboren 1956 in Zeitz, ist ein bekannter deutscher Künstler. Er studierte von 1977–1982 an der Hochschule für industrielle Formgestaltung in Halle-Burg Giebichenstein.

Seit 2000 betreibt er sein Atelier in Höhnstedt im Saalekreis.

Herr Theumer hat neben seiner Tätigkeit als Bildhauer u. a. auch zahlreiche Münzen und Medaillen geschaffen.

Sein bekanntestes Münzbild ist wohl das der 10-Euro-Gedenkmünze zum 200. Todestag Friedrich von Schiller, die 2005 mit dem Münzprägezeichen G für Karlsruhe von der Staatlichen Münze Baden-Würtemberg geprägt wurde.

Bild vergrößernBild vergrößern
Deutschland – 2005 G – 10-Euro-Gedenkmünze mit dem Münzbild von Carsten Theumer


Von "http://www.numispedia.de/Theumer%2C_Carsten"

Diese Seite wurde bisher 2032 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:15, 8. Jul 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt