Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Baht

(Weitergeleitet von Thailändischer Baht)

1 Baht 2544 / 2001 mit Portrait des Königs Rama IX. ( Bhumibol Adulyadej )
vergrößern
1 Baht 2544 / 2001 mit Portrait des Königs Rama IX. ( Bhumibol Adulyadej )

Baht ist die Währung in Thailand ( ISO-Währungscode THB ). 1 Baht wird unterteilt in 100 Satang. 25 Satang wiederum bezeichnet man als Salüng. Der Name Baht steht für eine traditionelle Gewichtseinheit ( 15,4 g ).

Geschichte

Unter dem König Rama IV. ( Phra Chom Klao ) wurde um 1860 die heutige Währung Baht eingeführt.



Von "http://www.numispedia.de/Baht"

Diese Seite wurde bisher 3057 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:23, 16. Apr 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt