Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Tambala

Tambala - Währungseinheit des afrikanischen Staates Malawi als Teilstück der Malawi Kwacha, ausgeprägt von 1971 bis 1994 wechselhaft in Bronze und in Cu plattiertem bzw. galvanisiertem Stahl. Tambala bedeutet "Hahn". Dieser ist im Münzbild verschiedener Nominale dargestellt. Ein weißer Hahn war das Emblem der Malawi Congress Party.

Bild vergrößern

1 Tambala, Abb. l. Hahn und Wert, Abb. r. Staatspräsident Banda


Von "http://www.numispedia.de/Tambala"

Diese Seite wurde bisher 1555 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 00:50, 24. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt