Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Tala (Samoa)

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem samoanischen Tala, für den tokelauischen Tala siehe Tala (Tokelau).

Tala oder Samoa-Dollar - Seit 1967 Währung des westlichen Teils der Samoa-Inseln im Pazifischen Ozean, unabhängig als Häuptlingsaristokratie seit 1962 unter dem Namen Westsamoa. 1997 wurde der Staat in Samoa umbenannt. Der Tala oder Samoa-Dollar ist unterteilt in 100 Sene. Der Name Tala leitet sich ursprünglich vom deutschen Taler ab. Samao war deutsches Schutzgebiet (Kolonie) von 1900-1914 und wurde zu Beginn des 1.Weltkrieges vom deutschen Governeur an Neuseeland übergeben.


Bild vergrößern

1 Tala / Westsamoa-Dollar 1974


Von "http://www.numispedia.de/Tala_%28Samoa%29"

Diese Seite wurde bisher 2528 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:45, 22. Jun 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt