Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Straits-Dollar

Straits-Dollar - Ehemalige Währung der britischen Kronkolonie Straits Settlements an der Straße von Malakka, aus welcher 1963 der Staatsverband Malaysia hervorging. Der Straits-Dollar war unterteilt in 100 Cents und wurde 1946 durch den Malaya-Dollar ersetzt. Als Handelsmünze entsprach der Straits-Dollar anfangs in Feingehalt und Gewicht dem handelsüblichen mexikanischen Peso und galt daher in etlichen Gebieten Südostasiens als gesetzliches Zahlungsmittel.

Bild vergrößern

Straits Settlements, 1 Dollar (Si) 1908


Von "http://www.numispedia.de/Straits-Dollar"

Diese Seite wurde bisher 1713 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 00:50, 24. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt