Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Stampfertaler

Bezeichnung von Talerprägungen die mit Stempeln des Medailleurs Hans Jakob Stampfer (1505-1579) geprägt wurden. Dazu gehören der Schweizer Bundestaler, geprägt um 1550 sowie ein Taler der Stadt Zug von 1565, welcher den Hl. Michael zeigt, wie er mit einem Mühlstein eine Seele gegen den Teufel abwägt.



bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Von "http://www.numispedia.de/Stampfertaler"

Diese Seite wurde bisher 1706 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:54, 14. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt