Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Skilling

Dänemark, Frederik VII., 1/2 Skilling Rigsmont 1857
vergrößern
Dänemark, Frederik VII., 1/2 Skilling Rigsmont 1857

Skilling, Name des skandinavischen Schilling. Zunächst als Rechnungseinheit, unter Christoph III. von Bayern (König von Dänemark, 1440-48) wurde er erstmals als reale Münze ausgeprägt. In Norwegen wurde der Skilling seit Johann II. (1481-1512), in Schweden ab 1802 geprägt. Die Prägung endete in Schweden 1855, in Dänemark 1873 und in Norwegen 1875.


Verwandte Artikel


Von "http://www.numispedia.de/Skilling"

Diese Seite wurde bisher 1827 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 22:37, 13. Apr 2009. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt