Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Sixpence

Sixpence, 1937  George VI.
vergrößern
Sixpence, 1937
George VI.
vergrößern


Engl. Münze zu 6 Pence, Halbstück des Shilling, ausgeprägt als Silbermünze seit Edward VI. (1547-1553). Von 1947 bis 1970 wurde die Münze in Kupfer-Nickel hergestellt. Mit der Dezimalisierung der Währung war sie zuletzt noch mit einem Kurs von 2 1/2 New Pence im Umlauf und wurde nach 1971 aus dem Verkehr gezogen. Sixpences wurden auch von anderen Ländern mit Pfund-Währung geprägt.

Von "http://www.numispedia.de/Sixpence"

Diese Seite wurde bisher 2362 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:29, 12. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt