Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Simon Bolivar

(Weitergeleitet von Simon Bolivar)

Simon Bolivar (geb. am 24.7.1783 in Caracas, Venezuela; gest. am 17.12.1830 in Santa Marta, Kolumbien), kompletter Name Simon José Antonio de la Santísima Trinidad Bolivar Palacios y Blanco war wohl der bekannteste südamerikanische Freiheitskämpfer und ist der Nationalheld vieler Staaten Südamerikas.

Sein Porträt ist auf zahlreichen südamerikanischen Banknoten und Münzen abgebildet.

Der südamerikanische zentrale Andenstaat Bolivien ist nach ihm benannt.

Sein Heimatland Venezuela trägt den offiziellen Namen "Bolivarianische Republik Venezuela" und die Währung heißt ihm zu Ehren Bolivar.

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Simon_Bolivar"

Diese Seite wurde bisher 1722 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:46, 18. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt