Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Short-Cross Penny

Heinrich II. (1154-1189), Short-cross Penny
vergrößern
Heinrich II. (1154-1189), Short-cross Penny

Englischer Silberpenny, der 1180 unter Heinrich II. (1154-1189) eingeführt wurde und auf der Rückseite ein kleines Kreuz mit kurzen Schenkeln zeigt. Weil viele Pennies beschnitten oder durch den Umlauf abgenutzt waren, wurde dieser Typ ab 1247 eingezogen und in Long-Cross Pennies umgeprägt.

Von "http://www.numispedia.de/Short-Cross_Penny"

Diese Seite wurde bisher 2247 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 16:42, 21. Okt 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt