Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Sekel

Altbabylonische und jüdische Gewichts- und Münzeinheit. Man betrachtete den Sekel auch als eine Art Rechnungsmünze zur Bestimmung verschiedener Dinge. Seit 142 v. Chr. wurden von dem jüdischen Fürsten Simon ganze halbe und viertel Sekel ausgeprägt. Ein hebräisches Talent galt 3000 Sekel.


Von "http://www.numispedia.de/Sekel"

Diese Seite wurde bisher 926 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 11:57, 21. Jun 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt