Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Schweizer Bundestaler

Bezeichnung einer Medaille (Schaumünze) des Züricher Medailleurs Jakob Stampfer (1505-1579). Stampfer schuf diese Medaille um 1550, sie zeigt auf der Vorderseite die Schilde der 13 Kantone und 7 dazugehörigen Orte. Die Rückseite zeigt den Rütlischwur.

Bild:Schweiz_Bundestaler.jpg

Von "http://www.numispedia.de/Schweizer_Bundestaler"

Diese Seite wurde bisher 1319 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:22, 17. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt