Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Schoras, Sebastian

Sebastian Schoras war in den Jahren 1586 - 1589 Münzmeister in Schweden und 1594 - 1606 Münzmeister in Rostock.

Schoras wurde am 16. Juli 1594 auf Empfehlung des Herzogs Ulrichs III. hin als Münzmeister in Rostock angestellt und besetzte dieses Amt bis zu seiner Absetzung 1606.

Folgende Münzen sind von Sebastian Schoras bekannt (absteigend sortiert nach Wertigkeit):

Vermutlich prägte er auch Kupfer-Brakteaten (einseitige Kupfer-Scherfe) der Jahre 1595, 1599, 1600-1604.


Von "http://www.numispedia.de/Schoras%2C_Sebastian"

Diese Seite wurde bisher 746 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:33, 17. Nov 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt