Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Schneeberger Zinsgroschen

(Weitergeleitet von Schneeberger)

Schneeberger Zinsgroschen (auch:Schneeberger Groschen oder einfach Schneeberger); Bezeichnung für sächsische Groschen, welche 1496, 1498 und 1499 unter Kurfürst Friedrich III., dem Weisen gemeinschaftlich mit den Herzögen Albrecht, Johann und Georg o.J. in Schneeberg im Erzgebirge geprägt wurden.


bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Verwandte Artikel

Von "http://www.numispedia.de/Schneeberger_Zinsgroschen"

Diese Seite wurde bisher 3060 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:23, 1. Okt 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt