Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Schnabeltaler

Bezeichnung von 1559 in Bern geprägten Talern. Die Schnabeltaler sollen aus dem Silber des namensgebenden Schnabelbergs geprägt worden sein. Dort wurde 1545 eine Silberprobe genommen und in den Jahren 1548/49 und 1551 geringe Mengen Silber gefördert. Die Menge soll aber so gering gewesen sein, daß sie gerade für die Prägung von zwei Talern ausreichte.



bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Von "http://www.numispedia.de/Schnabeltaler"

Diese Seite wurde bisher 1709 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:21, 14. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt