Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Saalfelder Heller

Seit 1646 geprägte Kleinmünze aus Kupfer des Herzogtums Sachsen-Saalfeld (ab 1735: Sachsen-Coburg-Saalfeld). Saalfelder Heller wurden wie die Coburger Heller im 17. und 18. Jahrhundert in sehr großen Stückzahlen (weit über dem Bedarf des Herzogtums) geprägt und liefen in großer Zahl auch in den umliegenden Staatsgebieten um, vor allem in Sachsen und Nordbayern.

Siehe auch

Von "http://www.numispedia.de/Saalfelder_Heller"

Diese Seite wurde bisher 1662 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:44, 5. Sep 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt