Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Roty, Louis Oscar

Die Säerin auf einer französischen Münze
vergrößern
Die Säerin auf einer französischen Münze

Louis Oscar Roty

Signatur: O.Roty


Bedeutender französischer Medailleur. War Schüler von François Joseph Hubert Ponscarme und des Bildhauers Augustin Dumonts (1801 - 1903). Seit 1888 war er Professor an der École des Beaux-Arts in Paris und seit 1897 deren Präsident. Durch seine randlosen Gussmedaillen mit flachem Relief und malerischen Stilelementen wurde er zum Erneuerer der französischen Medaillenkunst. Von ihm stammt auch die symbolische Gestalt der (gegen den Wind säenden) Säerin (semeuse).


Von "http://www.numispedia.de/Roty%2C_Louis_Oscar"

Diese Seite wurde bisher 1949 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:53, 13. Mär 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt