Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Roßtaler

Roßtaler von 1667
vergrößern
Roßtaler von 1667


Bezeichnung für Braunschweiger Taler, die als Motiv das Sachsenroß zeigen. Die ersten Roßtaler wurden 1649 unter Herzog Christian Ludwig von Braunschweig-Lüneburg-Celle (1648-1665) geprägt, bis 1866 war das Sachsenroß ein immerwiederkehrendes Motiv auf Braunschweiger Münzen. Je nach Nominal wurden sie auch Roßgulden genannt.

Von "http://www.numispedia.de/Ro%DFtaler"

Diese Seite wurde bisher 1143 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:42, 15. Nov 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt