Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Rheingolddukat

(Weitergeleitet von Rheingold-Dukat)

Prägung aus Gold, welches zuvor durch Goldwäscherei aus dem Fluß Rhein gewonnen wurde. Auf die Herkunft des Goldes wird oft in der Umschrift hingewiesen.

Bild:Bayern_Rheingolddukat_1854.jpg

Bayern, Rheingolddukat 1854, Ansicht des Rheins mit der Stadt Speyer (die Pfalz mit Speyer gehörte damals zu Bayern). EX AURO RHENI = aus dem Gold des Rheins.

Siehe auch

Von "http://www.numispedia.de/Rheingolddukat"

Diese Seite wurde bisher 3948 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:13, 31. Aug 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt