Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Return to Monticello

Return to Monticello ist die seit 2006 ausgegebene Jefferson 5 cent Münze der USA in geändertem Design mit gleichen Maßen, Gewicht und Zusammensetzung zum seit 1938 ausgegebenen Nickel.

Die Vorderseite (Obverse)zeigt ein Porträt von Thomas Jefferson aus dem Jahr 1800 im Alter von 57 Jahren als Vizepräsident der Vereinigten Staaten, gestaltet vom Designer Jamie Frankie.

Die Rückseite (Reverse) zeigt wiederum das Landhaus Jeffersons Monticello, allerdings in den Konturen schärfer ausgeprägt als das Original, gestaltet 1938 von Felix Oscar Schlag.

Frühere Veröffentlichungen der US States Mint sprechen noch vom identischen Design von 1938.



bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.



Verwandte Artikel

Von "http://www.numispedia.de/Return_to_Monticello"

Diese Seite wurde bisher 1637 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:46, 6. Jun 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt