Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Reichsmark

Die Reichsmark zu 100 Pfennigen wurde nach dem Münzgesetz vom 30. August 1924 eingeführt und löste die Rentenmark ab. Ab dem 11. Oktober 1924 war sie offizielles Zahlungsmittel in der Weimarer Republik. Mit der Währungsreform von 1948 wurde die Reichsmark durch die Deutsche Mark ersetzt.

Hauptartikel: Mark


Von "http://www.numispedia.de/Reichsmark"

Diese Seite wurde bisher 3960 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 23:48, 23. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt