Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Raimo Heino

Raimo Heino (* 13. September 1932 in Helsinki + 30. November 1995 in Helsinki) war ein bekannter finnischer Künstler und Münzgraveur. 1954-1957 Studium an der finnischen Kunstakademie.

Er gewann 1988 einen Ausschreibungswettbewerb zum Design der finnischen 2 Euro Münze. Nach seinem Vorschlag sind auf der nationalen Seite das Münzbild Beere und Blüte der Moltebeere abgebildet.


Bild vergrößern

Finnland - 2 Euro 1999 mit dem Münzbild von Raimo Heino

Von "http://www.numispedia.de/Raimo_Heino"

Diese Seite wurde bisher 944 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:10, 22. Dez 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt