Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Primitivgeld

Primitivgeld ist die Zwischenstufe in der Entwicklung vom reinen Tauschhandel zum Geld in der Form, wie wir es heute kennen. Überall auf der Welt wurde Primitivgeld gebraucht, in gewissen Regionen noch heute. Dabei wurde irgendeine Ware als anerkanntes Tauschnominal verwendet, meist handelte es sich um Naturalien oder Gebrauchsgegenstände wie Muscheln, Ringe und Ähnliches.


Siehe auch

Von "http://www.numispedia.de/Primitivgeld"

Diese Seite wurde bisher 1238 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 22:24, 11. Mär 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt