Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Prämienmedaille

Prämienmedaillen sind Medaillen, die für besondere Leistungen verliehen werden. Sie werden von einem Staat, einem Verband oder einer Person gestiftet. Oft begegnet man Prämienmedaillen für schulische oder akademische Leistungen. Häufig sind aber auch die Prämienmedaillen für landwirtschaftliche Leistungen, z. B. in der Milchproduktion, für Geflügel- oder Kaninchenzucht. Kanarienzüchterverbände gaben viele Prämienmedaillen heraus, und manchmal wurde auch die Rettung von Menschenleben durch die Verleihung einer Prämienmedaille honoriert. Die Leistungen können also von unterschiedlicher Art sein, und genauso unterschiedlich ist die Bedeutung der verschiedenen Prämienmedaillen.

300px300px

Prämienmedaille der württembergischen Hohen Karlsschule für Leistungen im Reiten. 71 mm.

Von "http://www.numispedia.de/Pr%E4mienmedaille"

Diese Seite wurde bisher 2399 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:34, 12. Dez 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt