Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Prägeherr

Mit der Bezeichnung Prägeherr ist die Person oder Körperschaft gemeint, die letzenlich für die Prägung verantwortlich ist. Z.B. wäre bei einem Römischen Denar geprägt unter Nero 42 n.Chr. der Kaiser Nero der Prägeherr, bei einem Louis d´or von 1787 wäre Louis der 16. der Prägeherr.


Von "http://www.numispedia.de/Pr%E4geherr"

Diese Seite wurde bisher 1918 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 23:36, 28. Jan 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt