Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Münzzeichen

(Weitergeleitet von Prägebuchstabe)

Kennzeichnung in Form von Buchstaben oder Zeichen (Kreuze, Punkte, Rosetten, Sterne, Zainhaken, etc.) für die Münzstätte, den Münzmeister oder den Stempelschneider. Münzzeichen sind schon seit der Antike bekannt, im 16. Jahrhundert wurde es üblich Münzen mit dem Anfangsbuchstaben des Prägeorts zu kennzeichnen.


Von "http://www.numispedia.de/M%FCnzzeichen"

Diese Seite wurde bisher 12866 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 17:47, 15. Okt 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt