Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Plancustaler

Bezeichnung eines medaillenförmigen Basler Talers, geprägt 1623, mit und ohne Jahresangabe. Die Vorderseite zeigt den römischen Feldherrn Lucius Munatius Plancus, Plancus gründete u.a. Colonia Raurica, welche auf dem Gebiet des heutigen Basels lag. Auch Vierteltaler und Klippen wurden mit diesem Bild geprägt.

Bild:plancustaler.JPG

Von "http://www.numispedia.de/Plancustaler"

Diese Seite wurde bisher 1029 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 22:44, 25. Dez 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt