Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Philadelphia

Philadelphia im US Bundesstaat Pennsylvania ist die zweitgrößte Stadt an der Ostküste und die fünftgrößte Stadt in den USA.

Die US State Mint in Philadelphia stellt 11 bis 20 Millionen Münzen jährlich her und verwahrt 100 Millionen Dollar in Gold und Silber.

Die Prägestätte in Philadelphia verwendet das Münzzeichen P, oft wurden aber auch Münzen ganz ohne Münzzeichen in Philadelphia geprägt.

Hier war die erste offizielle Münzprägeanstalt der Vereinigten Staaten von Amerika, die nach der Unabhängigkeit auf Weisung des 1. Präsidenten George Washington ab 1792 Münzen im Auftrag der Regierung prägte.

Von "http://www.numispedia.de/Philadelphia"

Diese Seite wurde bisher 3462 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 10:01, 17. Dez 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt