Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Pfole, Peter

Peter Pfole war 1465-1467 Münzmeister in Wittenberg bis zur Schließung 1467

Als Name taucht auch die Schreibweise Peter Pfohle auf. Im Jahre 1454 kam er zusammen mit Hans Stockart aus Bingen am Rhein. Weiteres ist nicht bekannt, aber es scheint schlüssig, dass er in Bingen entweder zweiter Münzmeister, wahrscheinlicher aber Stempelschneider gewesen ist.

Damit ergibt sich auch eine Tätigkeit als Stempelschneider von 1454 bis 1464 in Leipzig unter dem Münzmeister Hans Stockart.


Von "http://www.numispedia.de/Pfole%2C_Peter"

Diese Seite wurde bisher 734 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:57, 9. Nov 2007. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt