Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Petition


Der Referentenentwurf zum neuen Kulturgüterschutzgesetzt ist öffentlich.

Ohne hier ins Detail zu gehen kann man sagen, dass dieses Gesetzt unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung das private Sammeln faktisch von allen Gegenständen die mehr als 50 Jahre alt sind massiv einschränkt, unzumutbaren Regularien unterwirft, und im Zweifel bis zu einer Enteignung führen kann.

Dies gilt wohlgemerkt nicht nur für antike Statuen aus einer Raubgrabung im Iran, oder einem millionenschweren alten Deutschen Meisterwerk der Renaissance, sondern für Bücher, Briefmarken, Münzen und sonstige Gegenstände aller Art die älter als 50 Jahre sind und geeignet wären als Kulturgut bezeichnet zu werden.

Bitte unbedingt an der Petition teilnehmen:

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-den-erhalt-des-privaten-sammelns

Von "http://www.numispedia.de/Petition"

Diese Seite wurde bisher 629 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:05, 24. Jul 2015. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt