Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Hintergrund:Peru

(Weitergeleitet von Peru)

Peru liegt an der südamerikanischen Pazifikküste. Vor der spanischen Besetzung (16. Jahrhundert) war es der Mittelpunkt des Inkareiches.

Die Republik Peru ist seit 1824 unabhängig, wobei schon am 28. Juli 1821 von General José de San Martin in Lima die Republik ausgerufen wurde.


Peru hat als Währung:



bild einfügenbild einfügen




Der Wechselkurs am 1. April 2006 lautete: 1 € = 4,11 Nuevo Sol


Banco Central de Reserva del Peru

http://www.bcrp.gob.pe

Von "http://www.numispedia.de/Hintergrund:Peru"

Diese Seite wurde bisher 4095 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:15, 18. Okt 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt