Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Mäkinen, Pertti

(Weitergeleitet von Pertti Mäkinen)

Perti Mäkinen ist ein in Finnland bekannter Künstler und Münzgraveur.

Seine wohl bekanntestes Münzbild ist die nationale Seite der finnischen 1 Euro Münze mit dem Motiv zweier fliegender Schwäne. Schwäne sind das nationale Wahrzeichen des nordeuropäischen Staates.


Bild vergrößern

Finnland - 1 Euro 1999 mit Münzbild von Pertti Mäkinen


Das Münzbild stammt aus seinem Wettbewerbsbeitrag für die Gestaltung einer Gedenkmünze zum 80. Jahrestag der Unabhängigkeit Finnlands.


Pertti Mäkinen hat u. a. auch die Münzbilder folgender finnischer Münzen geschaffen:


Von "http://www.numispedia.de/M%E4kinen%2C_Pertti"

Diese Seite wurde bisher 1660 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 21:05, 5. Apr 2011. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt