Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Patey, Auguste

25 Centimes von 1904
vergrößern
25 Centimes von 1904

Henri Auguste Jules Patey

Signatur: A.PATEY

Französischer Medailleur. Studierte ab 1873 an der École des Beaux-Arts in Paris und war Schüler von Jules Clement Chaplain. Ab 1877 stellte er seine Arbeiten im Pariser Salon aus. 1898 wurde er zum Offizier der Ehrenlegion ernannt. Auf der Pariser Weltausstellung 1900 erhielt er eine Goldmedaille. Von ihm stammen auch die Entwürfe für die 25-Centimes-Stücke von 1903-04 und 1904-05.


Von "http://www.numispedia.de/Patey%2C_Auguste"

Diese Seite wurde bisher 1469 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:40, 10. Mär 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt