Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Papiermark

Bezeichnung der 1919 bis 1923 ausgegebenen Inflationsscheine. Die amtliche Währung lautete zwar schlicht Mark, um die praktisch wertlosen Banknoten aber von der neu eingeführten, wertvolleren Goldmark zu unterscheiden, wurde der Begriff Papiermark eingeführt.

Hauptartikel: Mark


Von "http://www.numispedia.de/Papiermark"

Diese Seite wurde bisher 1795 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 00:36, 24. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt