Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Oudiné, Eugène André

Eugène André Oudiné

Signaturen: OUDINÉ - E.A.OUDINÉ F.

Französischer Bildhauer, Medailleur und Graveur. Schüler von André Galle. Bedeutender Vertreter der französischen Medaillenkunst des 19. Jahrhunderts. Beteiligte sich von 1837 bis 1882 an den Ausstellungen des Pariser Salons und wurde mehrfach ausgezeichnet. Sein künstlerisches Werk umfasst neben Statuen, Bildnisbüsten u.a. zahlreiche Medaillen auf Herrscher, berühmte Persönlichkeiten und zeitgeschichtliche Ereignisse. Er schuf auch die Stempel für die Umlaufmünzen der 2. Republik mit dem Kopfbild der Ceres.

Bild:Oudine.jpg Typ "Oudiné"


Von "http://www.numispedia.de/Oudin%E9%2C_Eug%E8ne_Andr%E9"

Diese Seite wurde bisher 1316 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 14:13, 28. Feb 2008. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt